Unsa Gschicht endet erst mit da letzten Münze, dem letzten Pfeil und dem letzten Tropfen Bluat.
Spitzname Zach ; der Rächer
Geburtstag 21.12
Geburtsort Stillsnow
Gildenzeichen ---
Position ---
Volk Lycan
Alter 36 Jahre
Wohnort Crystalline Town
Gilde Gildenlos
Gildenrang C-Rang
Wen siagst du? Den Mau oda den Woif?Erscheinungsbild
Größe 1,87 m Gewicht 85 kg Haarfarbe schwarz Augenfarbe bernsteinfarben
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Irgendwer muas den Job dor, und wons sunst kana durt, mochs i. Charakter
Benehmen: Ehrlich, loyal und teamling, beschützend, zuweilen besitzergreifend, störrisch, bricht auch mal einen Streit vom Zaun, politisch interessiert, bereit die Regeln für das in seinen Augen richtige zu brechen, Dialekt wenn er sich aufregt
Persönlichkeit: Text
Vorlieben: † Kinder † Fleisch † Anderen Menschen ihr Leben besser machen † Die Abwechslung von Entspannung und Adrenalin † Wälder † Dunkelheit und Dämmerung † Kaffee † Zeitung lesen
Abneigungen: † Reiche, die auf den Kosten der Armen leben † Kopfschmerzen † Untätigkeit † Menschen, die schnell aufgeben † Nachlässigkeit † Daneben zu treffen † Wenn seinen Schützlingen etwas geschieht † Trockene Gebiete
Trivia: † Zachariel bekommt schnell Kopfschmerzen, wenn das Wetter umschlägt † Er sieht es als seine Pflicht an, denen zu helfen, die es selbst nicht können. Dabei bricht er aber selbst das Gesetz. † Am Ende das Tages ist er ein Dieb, der seine Schätze immer ausgibt und deshalb oft gar kein Geld mehr für sich übrig hat. † Er ist kein unbekanntes Gesicht für die Polizei in Crystalline Town und war bereits drei Jahre im Gefängnis. † Er beginnt den Tag gerne mit Zeitunglesen und einem Kaffee, um dann in der Sonne zu entspannen. † Das er ein Lycan ist behält der für sich. † Zach ist ein Bogenschütze und wird fast nur mit seinem Bogen anzutreffen sein.
Ziel: Zachariels Ziel ist klar definiert. Er sieht sich als Verfechter der an, um die sich keiner sonst kümmert und versorgt diese bestmöglich. Zugleich ist er politisch aktiv und bekämpft die Schere von Arm und Reich durch Diebstähle und Raubüberfälle, um das Geld und die Schätze denen zu geben, die es wirklich brauchen.
Schwächen Teamplayer † Sturkopf † Migräne † hilfsbereit †der Wolf † kein unbekanntes Gesicht † Nahkampf
Text
Üba des ren ma ned … Umfeld und Geschichte
Familie:
† Eltern Arcill und Lachina al Aron sind Zachariels Eltern. Zwei Kinder gab es, die beide eine normale Kindheit hatten. Als Teenager hatte er zwar seine rebellische Phase, doch blieb ihm immer ein Platz in der Familie offen. Noch jetzt leben seine Eltern in Stillsnow, wo er sie immer wieder besucht und nach dem Rechten sieht. Da sie schon immer der höheren Klasse angehört haben und nicht schlecht leben macht er sich da aber wenig Sorgen. Ihnen böse sein weil sie eher reich sind würde er nie, immerhin sind es seine Eltern.
† Schwester Amy al Aron ist seine um drei Jahre jüngere Schwester. Manchmal besucht Zach sie noch, wenn seine Streifzüge ihn nach Oak Town führen. Dort lebt sie mittlerweile mit ihrem Mann und ihrem Sohn. Zachariel hatte immer ein gesundes und gutes Verhältnis zu ihr. Er hätte als Kind ihr keinen Bissen Kuchen abgegeben, sie aber mit seinem Leben verteidigt und so ist es noch immer. Sie pflegen ein liebevolles von Sticheleien aufgemischtes Verhältnis und der Lycan ist ganz entzückt von seinem mittlerweile fünf Jahre alten Neffen George.
Freunde:
† Casper Nesseth Casper war lange Zeit sein bester Freund. Zachariel lernte ihn mit 12 Jahren bei einem Schüleraustausch kennen. Casper wohnt außerhalb von Oak Town auf einem Bauernhof, wo er das erste Mal mit der Armut konfrontiert wird. Auch später hält er Kontakt mit seinem Freund. Als er 19 Jahre alt ist, wird dessen Hof verkauft, da seine Eltern sich dem Druck eines Hotelbauers nicht gewachsen sehen. Hilflos muss er zusehen wie sein bester Freund am Ende sogar das Land verliert. Der Kontakt bricht ab.
Feinde: Ein jeder, der sein Geld von den Armen bezieht steht auf dieser Liste. Zachariel hat eine beträchtliche Liste von Personen, die seiner Meinung um einiges weniger Vermögen brauchen. Wenn dann noch jemand eine Bauernfamilie vom Hof vertreiben und den in ein Hotel umbauen möchte, steht man schnell an der Spitze dieser Liste.
Gilde: Zachariel kennt die Gilden, hat aber beschlossen, sich keiner anzuschließen. Einst hat er mit Liberty Phoenix überlegt, allerdings kommt er mit seinem nächtlichen Tun ohne Gilde besser zurecht. Weiters lebt es sich für ihn ohne Zugehörigkeit einfach in der Politik, wenn er da von Zeit zu Zeit hineinschnüffelt.
Geschichte: † 0 - 6 Jahre Zach wuchs in einer normalen, wohlhabenden Familie in Stillsnow mit seiner kleinen Schwester Amy auf. † 6 - 12 Jahre Er geht zur Schule. Hier und da zeigt sich sein Sturkopf, vor allem was Hausaufgaben angeht. † 12 Jahre Trifft bei einem Schüleraustausch auf Casper. Dabei bekommt er erstmal das Leben von ärmeren Menschen zu spüren und beschließt, dass es so nicht sein kann. † 18 Jahre Zachariel schließt die Schule ab. Er beginnt in der Politik von Crystalline Town zu arbeiten. Sein Ziel den Armen zu helfen kristallisiert sich immer mehr. † 19 Jahre Der Hof seines besten Freundes wird zwangsverkauft. Zachariel kann rechtlich nichts dagegen tun und Casper zieht mit seiner Familie aus Fiore weg. † 20 Jahre Zach beginnt das Training mit Pfeil und Bogen. Er möchte nun selbst für Gerechtigkeit sorgen und beginnt mit den ersten Diebstählen um das Geld den Menschen zu geben. † 26 Jahre Er hat seine Tätigkeit immer weiter perfektioniert. Bei einem Überfall bei Vollmond wird er von dem Hausherren in Form eines Werwolfes überrascht. Dieser beißt und verwandelt ihn schließlich. Es gelingt Zachariel zu fliehen und sich zu verstecken. Später offenbart sich sein neues Volk, als er am nächsten Vollmond sich verwandelt. Zum Glück hatte er nach dem Vorfall der Verwandlung Pause gemacht und war zu Hause. † 27 Jahre Zachariel informiert sich und achtet darauf, bei Vollmond zu Hause zu sein. Er schmeißt seinen Beruf in der Politik und konzentriert sich ganz darauf, seine Schützlinge im Norden zu versorgen und durch das Land zu reisen. Auch Gildenmitglieder stehen auf seiner To-Do-Liste, auch wenn er da noch vorsichtig sein muss. Etwa zu dieser Zeit heiratet seine Schwester. † 31 Jahren Zachariel wird bei einem Überfall überführt und landet für drei Jahren im Gefängnis. In der Zeit kommt er in eine Einzelzelle, als klar wird, was er ist und er beinah einen anderen Gefangenen umbringt. † 34 Jahre Er kommt frei und siedelt sich in Crystalline Town an. Trotz seinem Aufenthalt im Gefängnis ist er nicht gewillt aufzugeben und beginnt wieder das Training mit dem Bogen und führt wieder Einbrüche durch. Auch zwei Jahre später macht er so weiter und ist sehr vorsichtig, keine Spuren zu hinterlassen.
A Leben gaunz anders. Offtopic
Avatarperson Sebastian Michaelis von Black Butler Wie hast du uns gefunden? Here we go again … Charaktere Ronja | Lasciel | Christoff | Mercy | Rhys | Karma | Zachariel
Zuletzt von Uraltes Wesen am So Aug 21, 2022 9:27 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Uraltes Wesen Admin
Anzahl der Beiträge : 185 Anmeldedatum : 01.10.16
Thema: Re: Zachariel Sa Aug 20, 2022 8:15 pm
Statusblatt
Höhen sterben früh, und kurz darauf de Besten.
I mog nu so menschlich sa, des Ding is es ned.Volkseigenschaften
Bei den Lycans handelt es sich um eine Volksgruppe der Humanoiden, welche die Fähigkeit besitzen, sich in Werwölfe verwandeln zu können. Für diese Verwandlung benötigen die Lycans den Vollmond jedoch nicht zwingend. Denn ein Lycan verfügt über einen speziellen Zauber, der es ihm ermöglicht, zwischen seiner menschlichen und seiner Wolfsform zu wechseln. Ebenso wenig kann ein Lycan einen Menschen mit einen Biss zu einen Lycan machen. Damit ein Mensch zu einen Lycan wird, muss er entweder so geboren werden oder über ein spezielles Blutritual, welches das Blut eines Lycans in den Körper des Menschen bringt. Ein Lycan hat drei Formen, die normale menschliche Form, der man im Grunde genommen nichts anmerkt und die beiden Wolfsformen, einmal der normale Wolf und dann der Werwolf. In allen drei Formen verfügt er über einen verbesserten Geruchsinn. In alle drei Formen kann der Lycan fließend übergehen, wenn er dafür sein Mana einsetzt, sodass er sich jederzeit nach Belieben verwandeln und wieder zurückverwandeln kann.
Voraussetzungen: Potenzialstufe 3 auf Stärke bei Charaktererstellung Boni: † Können die Zauber "Wolf Transformation: Howling to the Moon", Wolf Transformation: Howling to the Stars & "Werewolf Transformation: Howling of the Beast" erlernen. † Verbesserter Geruchsinn: Der Geruchssinn des Lycans ist so stark, dass sie verschiedenste Gerüchte schon über weite Entfernung wahrnehmen und unterscheiden kann. - Er gleicht im Grunde dem eines Hundemenschens. † Den Zauber "Wolf Transformation: Howling to the Moon" gibt es bei Charaktererstellung automatisch verpflichtend kostenlos dazu. Mali: † Metallanfälligkeit: Zauber mit Metallmagie sind effektiver und würden einen Schaden verursachen, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre. † Magieanfälligkeit: Zauber der Heavenly Body Magic sind effektiver und würden einen Schaden verursachen, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre. † Unfähig, Metallmagie zu erlernen.
De Grundvorrausetzungen san nie fair. Potenzial
Stärke 3
Schnelligkeit 2
Geschicklichkeit 3
Widerstand 1
Manaregeneration 1
Willenskraft 2
Pass auf di auf. Attribute
Stärke 80 | Level 2
Schnelligkeit 60 | Level 2
Geschicklichkeit 100 | Level 3
Widerstand 80 | Level 2
Manaregeneration 40 | Level 1
Willenskraft 60 | Level 2
Manavorrat 25
Manches kin ma fost olle. Allgemeine Zauber
Magic Activation TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 5 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: Diesen Zauber erhält man Gratis sobald die Voraussetzungen erfüllt werden. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Dieser simple Zauber wird von so ziemlich jedem beherrscht, der weiß, wie man mit Magie umgeht. Man nutzt eine kleine Menge Mana, um magische Schalter oder Lacrima zu aktivieren oder Türen zu öffnen.
De Gefahr is da do, wons weit weg is. 1 Magieart
Klasse I | 5 Punkte
Requip: The Archer TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit NEBENATTRIBUT: Willenskraft SPEZIELLES: --- BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger befasst sich mit dem Bogenschießen. Aus einer Taschendiemension kann der Magier Bögen und Pfeile beschwören und diese im Kampf verwenden. Der Magieausleger ist rein offensiv ausgelegt, weshalb ihre Nutzer es meist bevorzugen, aus sicherer Distanz zu agieren. Wird ein mit dem The Archer beschworener Bogen gespannt, bildet sich ein Pfeil aus Mana, der dann mit dem Bogen verschossen wird. Deshalb kosten selbst normale Schüsse eine kleine Menge Mana.
Zauber
Rope Cutter TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: je nach Bogen MAX. REICHWEITE: je nach Bogen SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Beherrscht ein Archer diese Magie, so kann er mit jedem beschworenen Bogen auch Pfeile verschießen, die anstatt einer Spitze eine sichelförmige Klinge besitzt. So eignen sie sich, im Vergleich zu den Standartpfeilen eines Bogens, weniger dazu, lebende Ziele zu verletzen, sondern eher dafür, Seile oder Stoffe zu durchtrennen.
Grappling Hook TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein Holzpfeil mit einer massiven metallenen Spitze manifestiert. An dieser Spitze ist ein Seil befestigt, das mit dem Bogen verbunden ist. Wird der Pfeil verschossen und verbohrt oder verfängt sich irgednwo, kann das Seil verwendet werden um z.B. Kletterpartien zu erleichtern oder Gegenstände an den Anwender heranzuziehen. Die Geschwindigkeit und Stärke des Pfeiles beträgt Geschicklichkeit -1, wobei dieser Wert 4 nicht übersteigen kann.
In der Zukunft. 2 Magieart
---
Oiso vergiss ned, a in de Ferne zu schaun. Waffen
Fernkampfwaffen Bogen † Grad 1
Waffe
Finger weg. Inventar
---
[/quote]
Zuletzt von Uraltes Wesen am So Aug 21, 2022 2:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Uraltes Wesen Admin
Anzahl der Beiträge : 185 Anmeldedatum : 01.10.16
Thema: Re: Zachariel So Aug 21, 2022 12:36 am
In Vorarbeit an was *hust* wen *hust* geplantes, würde ich mich der Magie gerne mal annehmen. Bevor ich alles durchgehe will ich erstmal schauen, ob das überhaupt alles zu klappt, wie ich mir das vorstelle. ^^
∆ Aktuell verschwimmen die Zauber etwas. Bei manchen entspricht der Manaverbrauch und die Reichweite dem Bogen, manche haben das angeben und dann gibt es die allgemeinen Zauber zum Beschwören der Bögen. ∆ Ein Punkt ist zudem, die Zauber flexibler zu machen. Manche Zauber können mit mit beschworenen gewirkt werden, das würde ich gerne aufheben und bei besagten Zaubern einen Manaverbrauch ergänzen.
Was genau ich entsprechend ändern würde wären diese Punkte:
∆ Aufteilung von Bogen und Pfeilzauber ∆ Bogen selbst bekommen keinen Manaverbrauch, da dieser über die generelle Beschwörungskosten, bzw. die verwendeten Pfeilzauber geregelt wird. Dafür können keine nichtmagischen Pfeile verwendet werden. ∆ Pfeilzauber gehen mit allen Bögen, das Kompatibel mit fliegt ∆ Bei den Pfeilzaubern wo es fehlt, den Manaverbrauch ergänzen ∆ Bei magischen Waffen muss der Zauber gleich/kleiner von der Klasse sein wie der verwendete Bogen ∆ Magische Waffen können beschworen werden, wenn ihre Klasse nicht die der Magie übersteigt ∆ Die Reichweite der Bögen auf die Schussweite, die der Pfeilzauber auf 'Je nach Bogen'.
Uraltes Wesen Admin
Anzahl der Beiträge : 185 Anmeldedatum : 01.10.16
Thema: Re: Zachariel So Aug 21, 2022 9:37 pm
Einer Geschichte wird erzählt.
100 † 100
@User1
„So meinte ich das doch gar nicht, Elezar.“ - Ruhig war die Tonlage des Wendigo, der dem Wolf wohl gerade ein kleines bisschen auf den Schwanz getreten war. „Ich wollte doch nur wissen, was du kannst. Ich möchte dich nicht in eine Situation bringen, die für dich gefährlich ist.“ Erklärte der große Gehörnte. Er wollte doch nur wissen, ob er kämpfen kann, er wollte doch nur wissen, ob er sich auch wehren kann. Doch scheinbar kam das ein kleines wenig falsch an, Elezar war nämlich gerade ziemlich unglücklich geworden, seine ganze Körpersprache änderte sich und auch die sonst so kalte Tonlage des Mannes war plötzlich ziemlich genervt. „Hättest du keine Kampffertigkeiten, dann hätte ich dich anders eingesetzt, wenn es zu einem Kampf kommen sollte. Doch scheinbar kannst du dich gut wehren, Wolf.“ Raziel seufzte, diese Quest könnte noch ernsthaft anstrengend werden, wenn die beiden sich die ganze Zeit nur zanken würden, es brachte so einfach nichts. Vor allem nicht, wenn die beiden sich darauf konzentrieren mussten, das sie das Ziel nicht aus versehen zu töten, während sie es verprügelten. Stritten sie sich, könnte das zu Fehlern führen, die das Leben des Ziels kosten könnten und die Quest damit scheitern lassen, eine Sache, auf die Raziel gerne verzichten könnte, er wusste ja, was passieren würde, wenn es so war. „Wenn du dich angegriffen gefühlt hast, tut mir das Leid, das wollte ich nicht.“ Es war besser, wenn er sich entschuldigte, auch wenn er nicht der Meinung war, das es nötig war, doch manchmal musste man über seinen Schatten springen, so dachte Raziel es sich zumindest. Nur der Wolf musste mitspielen, wenn nicht, naja dann war es halt so, dann musste zumindest der Gehörnte ein klaren Kopf behalten und aufpassen, das nichts passieren würde, er war ja immerhin der Leiter der Quest. Er hatte die Verantwortung, er musste sichergehen, das alles richtig lief. „Jetzt einmal alles beiseite. Es ist wichtig, das wir daran denken, das Ziel nicht umzubringen. Alberto muss am Leben bleiben. Wir dürfen ihn nicht töten, er muss Leben um seine Geschichte zu erzählen. Wir müssen ihn jedoch so viel Angst machen, das er nicht über unsere Gilde spricht, immerhin hat Raul verraten, das wir von Royal Crusade sind.“ - Sie mussten ihm einfach so schlimm wehtun, das er freiwillig die Schlüssel zu Haus herausgeben würde und sie mussten ihm so viel Angst machen, das er die Schnauze halten würde, wenn es darum geht, wer ihm das angetan hat, ganz einfach. Im Grunde genommen könnte man ihm ja drohen, wenn er auch nur ein Wort über die Gilde verlieren würde, würde er sein Leben verlieren, Royal Crusade hatte ja immerhin überall seine Augen und Ohren. Aber darüber konnte Raziel sich auch noch später Gedanken machen.
[/quote]
Uraltes Wesen Admin
Anzahl der Beiträge : 185 Anmeldedatum : 01.10.16
Thema: Re: Zachariel Mo Aug 22, 2022 11:03 pm
Hallo ^^ Gleich zum Charakter will ich mich mal der Magie annehmen. Beim Durchschauen von The Archer bin ich auf ein paar Dinge gestoßen, die ich gerne überarbeiten würde.
† In der Magie ist nicht klar dargestellt, was geschieht, wenn man mit einem beschworenen Bogen einen magischen Pfeil abschießt. Sind die Manakosten doppelt? Zählt nur eines davon? † Manche Pfeilzauber können nur mit beschworene Bögen gewirkt werden, das würde ich gerne flexibler gestalten.
Dafür würde ich (was ich bei The Gunner prima fand) die Zauber in Pfeilzauber und Bogen aufteilen.
Die Regeln für Pfeilzauber - Können mit allen Waffen, magischen und beschworenen verwendet werden. Ggf. mit der Einschränkung, dass das nur klappt,